Weltmeisterschaften Taekwondo-Julius Müller

Vom 30. November bis vierten Dezember werden in Hong Kong die Weltmeisterschaften Taekwondo Poomsae und Freestyle ausgetragen. Das Turnier ist mit 1241 Teilnehmern aus rund 70 Nationen eine der größten Weltmeisterschaften aller Zeiten.
Die Budo-Schule Wiesbaden stellt mit sieben Athleten das größte Kontingent eines Vereins in der deutschen Nationalmannschaft.

Julius Müller wurde für die WM in zwei Wettbewerben nominiert. Der Vize-Europameister hat sich über eine eindrucksvolle Siegesserie im Paar gemeinsam mit Adina Machwirth und im Team gemeinsam mit Leah Lawall, Jules Berger, Ana Catalina Pohl und Pia Hoffmann für das Turnier qualifiziert. In Hongkong geht der 21-Jährige am ersten Tag in der Teamklasse Freestyle +17 Jahre für Deutschland ins Rennen. Die Klasse ist mit Teams aus 15 Nationen sehr hochkarätig besetzt. Am fünften Tag hätte Julius Müller gemeinsam mit Adina Machwirth im Freestyle Paar +17 antreten sollen. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb musste das BSW-Duo jedoch absagen, weil sich Adina im Training unglücklich verletzte.