🥋 Budo-Schule Wiesbaden glänzt bei den Austrian Open in Wien! 🥇🥈🥉

Ein sensationelles Wochenende liegt hinter dem Team der Budo-Schule Wiesbaden! 💪 Bei den Austrian Open Taekwondo Technik am 20. und 21. Juni in Wien, einem hochklassigen G1-Weltranglistenturnier, überzeugten die Wiesbadener Sportlerinnen und Sportler mit herausragenden Leistungen. Die beeindruckende Bilanz: 3 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille sowie 4 fünfte Plätze! 🎉

🌟 Vivien Hofmann war die überragende Athletin des Turniers. Die deutsche Meisterin gewann gleich zwei Goldmedaillen. Im Einzel der weiblichen Jugend setzte sie sich souverän in fünf Begegnungen durch und krönte sich verdient zur Turniersiegerin.

🥇 Ebenfalls Gold sicherte sich Cesia Schmitz im Freestyle-Wettbewerb der weiblichen Jugend. In einem hochklassig besetzten internationalen Teilnehmerfeld begeisterte sie mit einer starken Leistung und stand am Ende ganz oben auf dem Podest.

👭 Gemeinsam mit Lija Fischer holten Vivien Hofmann und Cesia Schmitz außerdem Gold im Teamwettbewerb der weiblichen Jugend. Mit einer überzeugenden Vorstellung ließen sie der Konkurrenz keine Chance.

🥈 Sabine Müller präsentierte sich in der Damenklasse der 51- bis 60-Jährigen in Topform. Erst im Finale musste sie sich ihrer österreichischen Konkurrentin hauchdünn geschlagen geben und durfte sich über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

🥈 Auch Larissa Chow, Elina Meyer und Asya Okumus zeigten einen starken Wettkampf. Das Team kämpfte sich bis ins Finale der weiblichen Kadetten (12 bis 14 Jahre) und gewann verdient die Silbermedaille.

🥈 Im Freestyle-Paarwettbewerb der Jugend überzeugte Hedda Finke gemeinsam mit ihrem Partner Fionn Riesemann aus Bayern. Mit einer gelungenen Präsentation sicherte sich das Duo ebenfalls Silber.

🥉 Helena Silberhorn durfte sich über Bronze im Teamwettbewerb der Damen (18 bis 30 Jahre) freuen. Im Halbfinale musste sich das Team dem späteren Sieger aus Malaysia geschlagen geben.

👏 Nur hauchdünn an den Medaillen vorbei schrammten weitere Athletinnen und Athleten der Budo-Schule Wiesbaden. Die deutsche Meisterin Adina Machwirth erreichte in der stark besetzten Damenklasse das Viertelfinale und belegte nach einer Niederlage gegen die Vizeweltmeisterin aus Dänemark einen hervorragenden fünften Platz.

💥 Mian Fromm kämpfte sich mit mehreren starken Auftritten bis ins Viertelfinale der Herrenklasse (18 bis 30 Jahre) vor und belegte ebenfalls Rang fünf. Auch Elina Meyer überzeugte im Einzel der weiblichen Kadetten und erreichte einen starken fünften Platz.

🤝 Einen weiteren fünften Platz sicherten sich Helena Silberhorn und Mian Fromm im Paarwettbewerb der 18- bis 30-Jährigen.

🏆 Mit insgesamt sieben Medaillen und vier weiteren Top-5-Platzierungen war das Turnier ein voller Erfolg für die Budo-Schule Wiesbaden. Die gezeigten Leistungen bestätigen einmal mehr die hervorragende Nachwuchs- und Leistungsarbeit des Vereins und machen große Lust auf die kommenden internationalen Wettkämpfe. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! 🎉🥋

Training Sommerferien 2026

Liebe BSW-Mitglieder,
in den Sommerferien bieten wir folgende Trainingsmöglichkeiten an:

Für die Kindergruppen KITA, erste und zweite Klasse:
Mittwochs, 17.00-18.00 Uhr Städt. Turnhalle Bierstadt (Bärenhalle)
Das Training freitags fällt in den Ferien aus.

Für die Kindergruppe 3. bis 7. Klasse Weiß- bis Gelbgrüngurt:
Dienstags, 16.30-18.00 Uhr Gemeinschaftshaus
Das Training donnerstags fällt in den Ferien aus.

Für die Kindergruppe 3. bis 7. Klasse ab Grüngurt:
Dienstags, 16.30-18.00 Uhr Gemeinschaftshaus
Das Training freitags fällt in den Ferien aus.

Für die Gruppe Basistraining Taekwondo ab 13 Jahre:
Montags, 19.30-21.00 Uhr Gemeinschaftshaus
Das Training mittwochs fällt in den Ferien aus.

Für die Gruppen Ju-Jutsu:
Donnerstags, 18.00-19.30 Uhr Turnhalle Theodor-Fliedner-Schule
Das Training dienstags und mittwochs fällt in den Ferien aus.

Für die Gruppe Ü40:
Montags, 19.30-21.00 Uhr Gemeinschaftshaus gemeinsam mit Basistraining.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden der BSW schöne und erholsame Sommerferien!!!