Budo-Schule gelingt Team-Hattrick

Am 15. und 16. Februar wurden in Hamburg die German Open Taekwondo Poomsae und Freestyle ausgetragen. Mit 466 Startern aus 17 Nationen waren die German Open das größte Turnier seiner Art in Europa. Die Budo-Schule Wiesbaden konnte bei diesem hochkarätigen Event ein sensationelles Ergebnis einfahren. Mit dem Gewinn von sechs Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen gewann die BSW-Auswahl zum dritten Mal in Folge die Teamtrophy.

Der Nachwuchs der Budo-Schule präsentierte sich in Topform. Leah Lawall siegte im Freestyle Jugend weiblich. Julius Müller und Adina Machwirth erkämpften sich mit einer starken Vorstellung Gold im Paar Freestyle der Jugend. Mian Fromm und Helena Silberhorn zeigten eine gute Leistung im Paar der Kadetten (12-14 Jahre) und sicherten sich den Titel. Im Einzel männlich der Kadetten belegte Mian Fromm den zweiten Platz. Helena Silberhorn schaffte in der weiblichen Kategorie ebenfalls den Sprung aufs Siegerpodest und gewann Bronze. Adina Machwirth vervollständigte ihren Medaillensatz durch den 2. Platz im Teamwettbewerb Jugend weiblich und den Gewinn der Bronzemedaille in der hochklassig besetzten Jugendklasse weiblich Einzel.

Bei den Erwachsenen zeigte Shajan Sepanlou eine Topleistung. Im Freestyle erkämpfte sich der EM-Dritte die Goldmedaille. Im Poomsae-Wettbewerb +18 erreichte Shajan Sepanlou den zweiten Platz. Darüber hinaus holte er gemeinsam mit Leah Lawall Gold im Freestyle Team und mit Marina Briechle (Bayern) Bronze im Paarlauf Poomsae.
Kai Müller sicherte sich mit deutlichem Vorsprung seinen dritten German-Open-Titel in der Herrenklasse +50 Jahre. Sabine Müller erreichte mit einer guten Leistung in der Damenklasse +50 den dritten Platz.